SEACON
Navigation: Philosophie > Produktportfolio > Outsourcing

Outsourcing












Steigende oder hohe Fixkosten belasten die Kalkulation, stagnierende Preise den Deckungsbeitrag. Das Outsourcing von Aufgaben und Geschäftsbereichen bei Sicherung konstanter Qualitätsstandards führt zu einer Lösung aus dieser Risikoschere. Der externe Bezug von Dienstleistungen senkt Personalkosten und ist im Zeitalter der Globalisierung ein wichtiges Instrument des Kostenmanagements geworden.

Strategie und Konzeption


Organisation/Durchführung von Event-Veranstaltungen, wie z. B. Tagungen, Konferenzen, homogene Gruppenreisen

Übernahme von Media-/Managementaufgaben
(Details unter SEACON-Dienstleistungen Strategie und Konzeption)

Produkt und
Operations


Verantwortungsübernahme /
Ausgliederung operationaler Kernfelder

Einkauf von Landleistungen/Hoteleinkauf,
Landausflüge

Übernahme Recruiting und Schulung von touristischen Staff,
wie z. B. Reiseleitung und Repräsentanten

Übernahme, Konzeption und Umsetzung des touristischen Kernfelds Entertainment/ Infotainment. Auswahl und Leistungskontrolle von Konzessionspartnern,
wie z. B. Catering, Wellness etc. unter ertragsmaximierenden Gesichtspunkten

Dienstleistung
Vertrieb


Übernahme von überregionalen/regionlen
Key-Accountmanagementfunktionen

Schulung des stationären Vertriebs, Fortbildungsseminare
(Produkt und Verkaufstechnik)

Informationsveranstaltungen
für Endkunden

Erstellung und nachhaltige Fortschreibung
von Verkaufshandbüchern und Verkaufshilfen

Organisation und Durchführung
von Inforeisen/Produktschulungen

Organisation, Durchführung und Moderation
von Prospektpräsentationen, Messen, Presseveranstaltungen

Login